Intranet 2 Go

​​​​​Situation
Microsoft SharePoint bietet vielfältige Möglichkeiten! Doch wie erhält man in kurzer Zeit mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis ein gut sortiertes, strukturiertes und nach aktuellen Maßstäben erstelltes Intranet auf Basis der MS SharePoint Technologien?

Vision 
Eine  Out-Of-the-Box Lösung, die nach der Installation die erforderlichen Bestandteile für ein modernes Intranet liefert.

Lösung
Das trinedy Intranet2Go ist eine Lösung, bestehend aus vorgefertigten SharePoint Bausteinen und Anpassungen, welche nach der Installation ein klares Design, vorgefertigte Strukturen und WebParts bereitstellt, die weitere Funktionen und Komfort bieten.
Sie erhalten ein Intranet, welches kurzfristig und schnell aufgesetzt werden kann. Auf diesem Standard aufsetzend können nachträglich jederzeit weitere Anpassungen vorgenommen werden, wenn sie erforderlich sein sollten.
Nach der Installation können Sie direkt mit der Contenterfassung beginnen und werden somit eine lange Projektlaufzeit für die Erstellung des Intranets vermeiden. trinedy bietet natürlich zusätzliche Webparts und Funktionalitäten an, die sich sofort in das Intranet2Go integrieren lassen.

Bestandteile
Das Paket beinhaltet unterschiedliche Inhaltsbereiche, Webparts, Website-und  Gestaltungsvorlagen, sowie Inhaltstypen wie z.B.:

  • trinedy News & Ankündigungen Webpart: Konsolidierung und Visualisierung von verteilten Inhalten
  • trinedy Funktionskontakte Webpart: komfortable Pflege und Darstellung von Kontaktdetails auf redaktionellen Seiten
  • trinedy Slider Webpart: grafische Hervorhebung von verlinkten Inhalten z.B. auf Startseiten
  • trinedy Navigations Webpart: schnelle Navigation auf übergeordnete, untergeordnete und parallele Seiten
  • trinedy Teaser Webpart:  übersichtliche Visualisierung von untergeordneten redaktionellen Inhalten
  • trinedy RelatedContent Webpart:  Darstellung von automatisierten Verweisen auf identisch verschlagwortete Inhalte

Vorgehensweise

  • Analyse der Infrastruktur und ggf. Installation SharePoint
  • Anpassung Design und Deployment
  • Training und Content Erfassung

Fazit
Vollständig aber anpassbar, fertig aber flexibel, begrenzt aber erweiterbar, leicht zu pflegen aber vielfältige Darstellungsmöglichkeiten, komplett auf Bedürfnisse der Organisation anpassbar ohne Funktionsverlust.

Voraussetzung
SharePoint 2013/2016 Server oder SharePoint Online.
Bald auch für SharePoint 2019.
     

Screenshots vom Demosystem

 

 

Widget Manager 
​​​​Ganz im Stile von Windows 10 personalisiert der Widget Manager Inhalte und Anwendungen auf der Oberfläche des Anwenders - im SharePoint!

Stellen Sie zentral Apps im Appstore des Widget Managers zur Verfügung oder lassen Sie den Anwender seine eigenen Favoriten, Inhalte und Anwendungen als Kachel hinterlegen.

Ob als Corporate Content (zentral organisiert) oder als Personal Content durch den Anwender selbst arrangiert, der Widget Manager bietet den Freiraum in der Navigation und Content Organisation, den wir alle von mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets gewohnt sind - nur dieses Mal im SharePoint!